Der elegante Tanzschuh


Sehr wichtig bei der Auswahl des richtigen Schuhs ist die Sohle. Normale Straßenschuhe haben meist eine Leder- oder Gummisohle welche sich nicht wirklich gut zum Tanzen eignet, da sie zu stumpf oder zu glatt ist, was bei Drehungen für die Gelenke schädlich sein kann. Daher sind die Tanzschuhe mit einer Leder-Sohle ausgestattet.

Ganz wichtig ist die Beweglichkeit beim Tanzen. Deswegen muss der Tanzschuh stabil,  aber auch flexibel sein (besonders im vorderen Fußbereich). Der Schuh muss gut am Fuß sitzen, eher etwas eng aber nicht unbequem.  Im Fersenbereich bietet eine Fersenklappe weitere Stabilität.

Der Tanz-Sneaker


Die Sneaker sind aus leichtem aber extrem stabilen Materialien gefertigt. Sie haben teilweise eine luftgepolsterte und (oder) geteilte Sohle, einen Drehpunkt und atmungsaktives Obermaterial, was einen trockenen Fuß garantiert.

Die Sohle (Schockasorbierung) unterstützt Drehbewegungen und Spünge, gibt aber in jeder Situation den richtigen Halt und Griff.

Tanz-Sneaker sind geignet für das Hop-Hop, Jazz, modern Dance, Salsa, Tango, Tanz-Aerobic, Zumba-, Fitness und besonders für das Training.

Wir führen die Tanz-Sneaker der Firma "BLOCH"